SMOICE Blog - Ideen für Unternehmer für Prozesse und Liquiditätsmanagement

Smoice

Paypal Zahlungen in SMOICE automatisch verbuchen

Zeitnah für die erbrachten Dienstleistungen bezahlt zu werden, ist im wahrsten Sinne des Wortes echte Wertschätzung.

Es gibt mehrere Komponenten diese Wertschätzung zu erfahren.

Zum einen muss natürlich erst einmal eine Rechnung geschrieben werden. Damit gibt man dem Kunden die Chance die Rechnung zu bezahlen.

Die Zahlung kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen:

  • Das Geld kann bar überreicht werden, oder es wird überwiesen.
  • Eine weitere Möglichkeit ist es die Zahlungen mit PayPal zu empfangen.

Bisher konnte man dieses seinem Kunden manuell anbieten. Das ist sehr einfach. Du sagst dem Kunden Deine PayPal ID und der Kunde kann daraufhin entsprechend das Geld bezahlt.

Ab sofort geht es deutlich einfacher.

Auf der Rechnung kannst du nun zusätzlich deine Paypal ID neben deinem normalen Bankdaten angeben.

Mit SMOICE und deinem Figo Account kannst du  deine PayPal Zahlungen automatisch mit Deinen offenen Posten abgleichen.

Einrichtung von PayPal in SMOICE und figo.

SMOICE:

Dazu gehst du zu Einstellungen – Stammdaten. https://easy.smoice.com/index.php?page=Admin&action=Stammdaten

Vollbild_02_12_15__11_16

Nun kannst du noch an deinem Figo Account Dein Paypal freischalten:

https://figo.zendesk.com/hc/de/articles/201244691

Nun ist alles fertig eingerichtet, damit du in SMOICE automatisch Paypal Zahlungen mit deinen offenen Posten abgleichen kannst.
Viel Spaß bei der Nutzung dieser neuen Funktion.

Niels Przybilla

Niels Przybilla

Berater bei SMOICE
Niels ist einer der Gründer von SMOICE. Als Marketing-Berater war Rechnungen schreiben immer die unangenehmste Tätigkeit. Mit SMOICE macht das Rechnungen schreiben nun einfach Spaß. Und statt 8 Stunden schreibt er nur noch 5 Minuten Rechnungen.
Niels Przybilla