Online Rechnungen schreiben

Online Rechnungen schreiben ohne jemals wieder eine Rechnung zu schreiben.

Mit SMOICE ändert sich das Schreiben von Rechnungen um 180°. Statt Rechnungen zu schreiben werden in SMOICE dem Rechnungssystem alle Positionen die erfasst wurden einfach mit zwei Klicks abgerechnet. Damit minimieren sich die Zeiten für das manuelle schreiben der Rechnungen dramatisch.

Abrechnung vs. Rechnung schreiben

Eine Abrechnung zu starten statt eine Rechnung zu schreiben ist der Gedanke von SMOICE. Damit wird ermöglicht, dass nach Abschluss einer Arbeit oder eines Projektes die Rechnung sofort gestellt werden kann. Und schneller geschriebene Rechnungen sind für den Empfänger leichter zu kontrollieren und werden in der Regel auch deutlich schneller bezahlt.

Das Rechnungssystem von SMOICE ermöglicht es eine beliebige Anzahl von Rechnungen innerhalb von Minuten zu erstellen. Aus eigener praktischer Erfahrung können wir sagen, dass sich bei unseren Kunden die Zeiten von mehreren Stunden bis Tagen auf Minuten reduziert haben.

Weiterverarbeitung nach dem Schreiben der Rechnung

Integriert ist auch die komplette Weiterverarbeitung der Rechnungen. Egal ob die Rechnung per Brief versendet werden soll, ob Sie diese selbst drucken wollen oder aber schnell per e-mail versenden wollen, kümmert sich SMOICE um die einfache und problemlose Abwicklung der Sendung.

Mehr Liquidität. Schneller zum eigenen Geld.

Mehr Liquidität ist der zentrale Wunsch vieler Unternehmer. Es mangelt bei unseren Kunden so gut wie nie an der Menge der Aufträge. In vielen Fällen mangelt es an daran, die passenden Ressourcen zur Abarbeitung zur Verfügung zu stellen. Die passenden Ressourcen kann ich schaffen, wenn  ich mehr Liquidität habe.

Um genau diesen Punkt »mehr Liquidität« zu erreichen, gibt es unterschiedliche Bereiche, die ich in meinem Unternehmen verändern kann.

Ideen für mehr Liquidität:

  • Kürzere Zahlungsziele
  • Konsequentes Mahnwesen
  • Abrechnungspreise erhöhen
  • Häufiger abrechen

Um dieses zu erreichen brauche ich eine zentrale Sache. Klare und flüssig funktionierende Prozesse in meinem Unternehmen. 

Wenn ich, wie heute oft noch gängig, meine Stunden auf Papierzetteln oder Excel erfasse, ist es keine Wunder, dass die dazugehörig Auswertung und Abrechnung zu lange dauert.

Mit dem Rechnungsprogramm SMOICE gewinne ich die Chance diese Ziele zu erreichen. Die Struktur von SMOICE unterstützt den Unternehmer, konsequent Prozesse im eigenen Unternehmen einzuführen und beizubehalten.